Die MusikEtage

Musikalische Früherziehung

(für Kinder 2-3 Jahre mit Begleitperson)

Der musikalische Jahreskreis lädt Kinder und deren Eltern zum spielerischen Musizieren in der Familie ein. Er bezieht seine zentralen Themen aus der Natur, der Musik und der Bewegung. Das Gruppenerlebnis, rhythmische und melodische Echospiele, Lieder, Tänze und der Einsatz von Instrumenten stehen im Mittelpunkt.

Wann:    Auf Anfrage


Musikalische Frühförderung

(für Kinder ab 4 Jahren ohne Begleitperson)

Wir möchten mit den Kindern singen, musizieren, und tanzen. Jahreszeitliche Themen stehen zunächst im Vordergrund und werden je nach Interessenlage der Gruppe bearbeitet.
Erlernt werden erste musikalische Grundbegriffe, wie schnell-langsam, hoch-tief, laut-leise.

Wann:     Auf Anfrage


Instrumentenkarussell

(für Kinder ab 5 Jahren)

Das Instrumentenkarussell ist eine Art Orientierungskurs für alle, die noch nicht genau wissen, welches Instrument sie jetzt lernen wollen. Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren haben hier die Möglichkeit, erste Kontakte mit den Instrumenten Klavier, Blockflöte, Trommel und Gitarre zu machen. Dieses Angebot ist ein Blockkurs über 9 Unterrichtseinheiten.
Wann:     auf Anfrage